Wechsel der ZKD bei eingebauten 2E im T3

Da ich in den nächsten Tagen meine ZKD sowie den Zahnriemen wechseln werde, möchte ich für Euch meine Erfahrungen bei der Reparatur festhalten, um evtl. Probs aufzuzeigen

und festzuhalten. 

Ich werde 

 

- die ZKD wechseln

- den Zahnriemen wechseln

- die Wasserpumpe erneuern

 

 

- Batterieminus abklemmen

- Kühlwasser ablassen

- Verschlauchung Ansaugung abbauen

- Benzinleitungen abbauen

- Kabelstecker zum Motor abziehen

 

 

weiteres folgt:

 

 

Zylinderkopf 2E nach dem Ausbau und abgebautem Krümmergeraffel

Einspritzleiste hab ich drin gelassen, entgegen der Beschreibung im Handbuch.

Der Kopf ist deformiert und muss geplant werden.

 

 

Die neue Metallzylinderkopfdichtung vom ADY/AGG.