Kupplung wechseln


Arbeitsschritte

 

 

- Kupplung aus 2E Motor  ausbauen, hierzu Schrauben mit enem 11er Ringschlüssel 

  lösen

- Druckplatte abnehmen, Kupplung entnehmen

- Schwungscheibe abbauen (Schrauben sitzen sehr fest, habe diese mit einem   Gummihammer der Kategorie SCHWER gelöst. (Masse Trägheit)

- Dahinterliegendes Blech am 2E entfernen 

- Ölwannenschrauben hinter Schwungscheibe richtig anziehen (glaub 25 NM) 

- Blech vom KY montieren, wenn gewünscht kann jetzt der Simmering der   Kurbelwelle erneuert werden, hab ich nicht gemacht

- Schwungscheibe KY montieren und Schrauben vom KY mit Sicherungsmittel         einsetzen

- Kupplung mit Druckplatte KY montieren und Kupplung zentrieren



2E Motor mit montiertem KY Abdeckblech

2E Motor mit montierter KY Schwungscheibe

2 E mit montierter KY Kupplung

 

 


Allgemeine Tips zum Kupplungsumbau

Nach meinen Erfahrungen ist es Blödsinn die alte Kupplung des Diesels zu verwenden. 

Wenigstens eine neue Kupplungsscheibe und Ausrücklager 

am besten die Verstärkte Kupplung, die es auf dem Markt gibt.