Arbeitsschritte
- Kupplung aus 2E Motor ausbauen, hierzu Schrauben mit enem 11er Ringschlüssel
lösen
- Druckplatte abnehmen, Kupplung entnehmen
- Schwungscheibe abbauen (Schrauben sitzen sehr fest, habe diese mit einem Gummihammer der Kategorie SCHWER gelöst. (Masse Trägheit)
- Dahinterliegendes Blech am 2E entfernen
- Ölwannenschrauben hinter Schwungscheibe richtig anziehen (glaub 25 NM)
- Blech vom KY montieren, wenn gewünscht kann jetzt der Simmering der Kurbelwelle erneuert werden, hab ich nicht gemacht
- Schwungscheibe KY montieren und Schrauben vom KY mit Sicherungsmittel einsetzen
- Kupplung mit Druckplatte KY montieren und Kupplung zentrieren
2E Motor mit montiertem KY Abdeckblech
2E Motor mit montierter KY Schwungscheibe
2 E mit montierter KY Kupplung
Nach meinen Erfahrungen ist es Blödsinn die alte Kupplung des Diesels zu verwenden.
Wenigstens eine neue Kupplungsscheibe und Ausrücklager
am besten die Verstärkte Kupplung, die es auf dem Markt gibt.