Hier die Lage des Luftis vom Rover. Er sitzt hinten rechts. Da ich meinen LMM hinten
am Heckblech innen sitzen habe, habe ich eine Lösung auf dem Schrottplatz gesucht.
In einem Rover 200 1,6 i fand ich eine. Der Lufti ist ziemlich hoch und schmal. Passt daher
gut hochkant an das Rückblech innen. Voraussetzung dieser Lösung ist allerdings,
kein Ausgleichsbehälter und kein Ölmessstab KY/JX.
Das ganze ist recht kompliziert auszubauen. Habe eine gute halbe Stunde gebraucht.
Wichtig ist der Kasten rechts, welcher lediglich das Ansauggeräusch mindert und
mit etwas gefriemel in das rechte Ohr passt. Ob der Filter ins linke Ohr passt,
(Lösung Ansaugschlauch Opel) vermag ich nicht zu sagen. Ich hab im linken Ohr die
ganze Motorelektrik liegen.
Von der Leistung her, hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Man kann
das eigentliche Lufteintrittsloch vergrößern.