Allgemeine Daten:
T2/T3
Typ: 253 Pkw Kombi
Ez: 14.10.1987
Antrieb: 2E Motor
Hubraum: 1984 cm³
Leistung: 85 kW (116 PS) bei 5400 min-1
Max. Drehmoment: 166 Nm bei 3200 min-1
Höchstgeschwindigkeit: 164 km/h (echte)
Getriebe: 3 H, 5 Gang aus Turbodieselbus
Schaltung: Schaltbox umgebaut von 4 auf 5 - Gang
(Eigenbau)
Bereifung:
Hinten: Borbet A (A 75625) 7,5 x16 ET 25 mit 225/55/16
Vorne: Borbet A (A 75630) 7,5 x 16 ET 30 mit 5 mm Distanzscheiben und 205/60/16
Fahrwerk: Lesfjoers Federn (40/40) mit gekürzten
Gasdruckdämpfern
Karosserie: Rundum Beplankung vom Multivan nachgerüstet, Gfk-Stoßstangen, Front-
spoiler, alles originale Teile, Heckklappe VW
Zeichen gecleant, Multivan Kunststoffblenden
Heckleuchten, AHK, Corradospiegel, beheizbar
und elektrisch verstellbar, Klarglasscheinwerfer aus Golf 1, weiße Blinker, grün getönte Scheiben, hinten mit Folie, Servolenkung
Lackierung: Lkw-Lack von Standox, Multimix, Ultramarinblau RAL 9002 und
Schwarz RAL 9005, Frontgrill schwarz RL 9005
seidenmatt, Garagenlackierung (nie wieder)
Innenausstattung: Lederlenkrad "Raid1" 36 cm, mit Nabe M 352
und Excenterring
Lackiertes Amarturenbrett in RAL 9002
Amarturen Lupo, Innenleuchte mit Verzögerung
Lichtschalter, Heckscheibenheizungsschalter
aus Passat, Spiegelverstellung aus Opel Vectra
(noch nicht eingebaut) Warnblinkschalter aus
Nissan Micra (alt)
Sportsitze aus Opel Astra F Kombi mit selbst
geschweißten T3 originalen Sitzschienen
Abdeckklappen unter Fahrer und Beifahrersitz
2. Batterie mit Trennrelais unter Beifahrersitz
Himmel aus schwarzem Alcantaraimitat, selbst
genäht
Multivan Innenverkleidungen, lackiert mit Standox Multimix Eisenglimmer grau (Deutsche Bahn)
Schiebetür- und Heckklappenverkleidung aus
Kunstleder, grau, vom Sattler
hintere Sitzbank, umklappbar, aus Multivan
1 Back to Back Sitz hinter Fahrer
Klapptisch
Neuteile:
- Obere und untere Traggelenke (2007)
- Obere Querlenkerbuchsen (2010)
- Spurstangen (2010)
- Radlager komplett (2008 und 2010)
- Bremsen vorne, 1 Girlingsattel erneuert (2007)
- Bremsen hinten komplett neu (2010)
- Fahrwerk 40/40
- Stoßdämpfer (2010)
- Schwingen hinten (gebrauchte sandgestrahlt, grundiert, lackiert,
neu gebuchst, neue Schrauben) 2010
- Verteiler (2010)
- Kopfdichtung (schon 2 mal.... in 2010)
- Thermostat 83 Grad aus Lupo Diesel
- Wasserpumpe (2009)
- Edelstahlschrauben Rückleuchten / Blinker vorne (2010)
- Motorhalter (Gummiblöcke) 2010
- Heizungskühler hinten (2010)
- gebrauchten Tank, sandgestrahlt und lackiert (2011)
- Gaszug (2010) Eigenbau
- neuer Gebrauchtmotor aus Passat, 2E, Bj 1992, KM 117000 aus Unfallwagen
- Ölpumpe neu
In Planung:
- Rostbeseitigung Unterboden
- Bremsleitungen komplett (lass ich im Knast machen)
- Hinten Borbet A 9x16 mit 225 / 60 / 16 (wenn TüV ja sagt)
- Scheibenbremsen hinten (Bulliforumsbremse)
- Ein verstärktes Benzinergetriebe
- Leistungssteigerung
Fortsetzung folgt: